Die persön­liche Beratung ist unsere Stärke!

Seit 70 Jahren in Untersendling

Ein Familien­unternehmen in 3. Generation

Die Firma Valentin Brunhuber GmbH hat sich in den rund 80 Jahren ihres Bestehens einen Namen als zuverlässiger Partner des Handwerks, von Hausverwaltungen, Bauherren und Privatkunden gemacht.
Als mittelständischer Betrieb unter familiärer Führung in dritter Generation war und ist es unser Ziel, Ihnen als Berater und Lieferant rund um das Thema Sanitär und Installation kompetent zur Seite zu stehen.


FIRMENENTSTEHUNG

historie2

Die Wurzeln der Valentin Brunhuber GmbH reichen weit zurück. Bereits um 1930 fertigten die Brüder Conrad und Valentin (sen.) Brunhuber in der "Metallwarenfabrik und Giesserei Luwig Heck & Sohn" in der Baaderstraße 7 in München Armaturen, Maschinen und Apparate für die Kohlensäure-Industrie. Wenige Jahre nach dem Tod des Vaters schied Valentin Brunhuber jun. 1939 aus dem einst väterlichen Unternehmen aus, erwarb das Anwesen in der Kidlerstraße 12 in Untersending und gründete dort in schwieriger Zeit die "Sanitäre Großhandlung" Valentin Brunhuber.

Mit bescheidenen Mitteln, wenigen Mitarbeitern und einem alten Pritschenwagen startete der 31-jährige sein eigenes Unternehmen. 1992 wurde - um die Fortführung des Unternehmens sicherstellen zu können - die alte Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Die Mitgesellschafter, Tochter Christa Buchner und Enkel Martin Buchner, führen das Unternehmen bis heute erfolgreich in Familienhand weiter.
2005 verstarb der Seniorchef und Firmengründer im stolzen Alter von 96 Jahren; fast bis zuletzt war er noch täglich am Schreibtisch tätig und interessierte sich für die Angelegenheiten der Firma.

Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen weiterentwickelt durch Einrichtung einer Bad- Ausstellung, Erweiterung der Hof- und Lagerflächen, Modernisierung des Fahrzeugparks und einer ständigen Ausdehnung der Sortimentsbreite... aber stets, ohne den familiären Charakter zu verlieren.

VALENTIN BRUNHUBER GmbH  •  Kidlerstraße 12  • 81371 München
Tel. 089 / 767075-0  •  Fax 089 / 767075-70  • E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!